Mandantenbetreuung - vertraulich, digital und persönlich

Zeit ist kostbar und wir wollen Ihre Zeit möglichst wenig in Anspruch nehmen. Daher bieten wir Ihnen die WebAkte an. Über diese können Sie sich ortsunabhängig und rund um die Uhr über den aktuellen Sachstand in Ihrem Fall informieren – ob Zuhause abends vor dem Rechner, kurz in der Mittagspause im Park auf dem Smartphone oder ganz entspannt im Urlaub mit dem Tablet. Sie benötigen nur einen Internetzugang und einen Webbrowser und können jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand einsehen und auch Kontakt mit uns aufnehmen.

Die Vorteile der WebAkte

Rund um die Uhr Zugriff

Sie können jederzeit Einsicht in Ihre Akte nehmen und uns Nachrichten zukommen lassen, unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Kanzlei oder den Erreichbarkeiten des einzelnen Anwalts. Ihr Fall kann schnell und ohne Verzögerungen bearbeitet werden, ohne dass Sie in Ihrem Tagesablauf eingeschränkt werden.

Einfache Bedienung

Auch wenn Sie keine Erfahrung im Umgang mit Internet-Dienstleistungen haben sollten: Die WebAkte ist so benutzerfreundlich und intuitiv aufgebaut, dass sie einfach und unkompliziert zu handhaben ist und keine Erfahrungen mit Internet-Dienstleistungen notwendig sind. Sollten Sie trotzdem Fragen haben, stehen wir Ihnen gern jederzeit behilflich zur Seite.

Höchste Sicherheit

Ihre sensiblen Daten liegen auf einem extra dafür installierten, separaten Server. Ein umfangreiches Sicherheitspaket schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen. SSL-Verschlüsselung, zentrale Virus- und Firewall-Anlagen und weitere Maßnahmen garantieren höchste Sicherheitsstandards. Die WebAkte ist auch vom TÜV als sichere Cloud-Lösung zertifiziert.

Sofort nutzbar

Um die WebAkte zu nutzen, müssen Sie keine zusätzliche Software installieren. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und einen Webbrowser (z. B. Internet-Explorer, Firefox, Safari). Sie können mit jedem internetfähigen Endgerät auf Ihre Akte zugreifen.

Weltweit jederzeit informiert

Sie können jederzeit von jedem Ort der Welt auf Ihre Akte zugreifen. Somit können wir mit Ihnen innerhalb von Sekunden Informationen austauschen, der langwierige Postweg entfällt. Auch werden Sie über jede Neuigkeit per E-Mail informiert, wenn Sie dies wünschen.

Einfacher Umgang

Wir richten Ihnen gern nach dem Erstkontakt Ihre persönliche WebAkte ein und senden Ihnen Ihre persönliche Einladung per E-Mail zu. Sie müssen über den Link sich nur Ihren eigenen Benutzernamen und das Passwort einrichten.

Weitere Informationen

Eine Einführung in die Funktionsweise der Webakte können Sie sich hier ansehen und/oder herunterladen.

Mandanten-Login: Zugriff auf Ihre WebAkte

Der Zugriff auf Ihre Daten wird durch SSL-Verschlüsselung gesichert.